Freitag, 12. Februar 2016

Windows 10 verhindern - mal wieder

Ich habe ein paar Rechner, bei den kann ich das Upgrade auf Windows 10 vergessen - aus verschiedensten Gründen.

Da mein letzter Tipp nicht so richtig funktionierte, habe ich bei heise.de was Neues gefunden: 


Naja, mal sehen ...

Update: Für die Manuellen unter uns: Es muss folgendes in der Registry stehen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx]
"DisableGwx"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DisableOSUpgrade"=dword:00000001


1 Kommentar:

  1. Witzig finde ich das man das GWX Programm trotz deinstallieren des Patches nach wie vor nicht runter bekommt. Damit ist es eine Frage der Zeit, das der Rechner erneut updaten will denke ich...

    AntwortenLöschen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...