Freitag, 19. Februar 2016

Windows 10 - unscharfer Browser

Nagut - dann habe ich mich nun doch zu Windows 10 für den produktiven Einsatz überreden lassen. Viele Sachen laufen auf Anhieb gut, einiges nervt. So zum Beispiel, dass der Browser Chrome auf dem externen Monitor ziemlich vermanscht und unscharf aussieht.

Nachdem ich ein paar Minuten an den Einstellungen es Monitors herumgespielt hatte, habe ich dann doch mal Google bemüht. Und siehe da, es liegt an Windows.

So schafft ihr Abhilfe:

1. Rechte Maustaste auf die Verknüpfung (z.B. Chrome)
2. Register: Kompatibilität:
3. Haken "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" aktivieren ;-)



2 Kommentare:

  1. Also... wie kannst Du denn auch hohe DPI Werte verwenden :o) geht ja gar nicht... Aber mal im Ernst, gibt es einen Grund, den Chrome zu verwenden? außer persönlichem Geschmack, meine ich. Ich werde selbst nach all den Jahren nicht so recht warm mit ihm...

    AntwortenLöschen
  2. Der Sync und der Verlauf über Systeme hinweg! Für manche DAS Datenschutz-Grauen - für mich ein wichtiges Werkzeug...

    AntwortenLöschen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...