Freitag, 31. Oktober 2014

Spannende Geschichte über Erpressung

Am 23. und 24. Oktober war unser Support teilweise telefonisch nicht erreichbar. Der Grund: unser Telefonanbieter wurde erpresst und attackiert.

Lest hier die spannende und unglaubliche Geschichte:

Am 23.10.2014 und 24.10.2014 führten Unbekannte DDoS-Attacken auf unsere Infrastruktur durch. Sie forderten Lösegeld. Mit hoher krimineller Energie und erheblichem technischen Aufwand schafften sie es, unsere Webseiten und die Telefonie so zu stören, dass unsere Kunden und wir selbst zeitweise nicht erreichbar waren. An dieser Stelle zeichnen wir die Geschehnisse nach und möchten anderen Betroffenen Tipps und Informationen an die Hand geben.

Hier der Link zur ganzen und sehr lesenswerten Story: Die DDOS-Story

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...