Freitag, 18. Juli 2014

Nachtdienst im Krankenhaus



Die Zeitschrift "Die Schwester/der Pfleger" hat sechs Seiten für eine pflegewissenschaftliche Studie aus Witten zur Verfügung gestellt:

1988 wurde die Situation der Pflegeprofis im Nachtdienst untersucht. Nach mehr als 20 Jahren wurde die Studie wiederholt, um vergleichen und Veränderungen beschreiben zu können.  
Die Idee ist hervorragend, auch diesem Thema gleich 6 Seiten zu widmen. Auffallend ist allerdings, dass sich 1988 die Befragung auf 152 und im Jahr 2012 auf 141 Nachtwachen beschränkt. Das ist statistisch gesehen extrem wenig. Dennoch ist der Artikel definitiv lesenswert.

Hier zum PDF:  uni-wh.de

Hier der Link zur Zeitschrift:  bibliomed.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...