Freitag, 29. April 2016

VirtualBox: fertiges Windows herunterladen


Wenn man bei einer anderen Windows-Konstellation nur mal testen möchte, benutzt man in der Regel Virtuelle Maschinen. Ich für meinen Teil habe mich in Oracles VirtualBox eingearbeitet. Das ist kostenfrei und inzwischen hinreichend stabil.

Nun ist das mit den Virtuellen Windows-Maschinen so eine Sache: Man benötigt natürlich auch für virtuelles Windows eine gültige Lizenz. Außerdem möchte Windows installiert und mit Updates versorgt sein. Gerade letzteres ist (bis einschließlich Windows 8.1) eine nervenaufreibende Angelegenheit.

Abhilfe bietet in beiden Fällen Microsoft selbst. Unter folgendem Link könnt ihr euch vorkonfigurierte 90-Tage-Versionen (Windows 7, 8.1 oder 10) im passenden Format (VirtualBox, Vagrant, HyperV oder VMware) herunterladen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...