Freitag, 1. August 2014

Werbung bei Skype entfernen



Skype wird bei uns viel genutzt. Trotz zahlreicher Alternativen ist es immer noch Funktionssieger. Allerdings nervt (mich) die viele wackelende Werbung.

Um die Werbeeinblendungen oberhalb des Chat-Fenster ausblenden zu können, müsst ihr einen Eingriff in das System vornehmen. Dazu müsst ihr einige Domains in der Hosts-Datei von Windows sperren.

Geht dazu wie folgt vor:

  1. Zunächst müsst ihr Skype beenden. 
  2. Öffnet dann das Startmenü von Windows und gebt “cmd” ein. 
  3. Öffnet die cmd.exe als Administrator (Rechtsklick > Als Administrator ausführen). Unter Windows 8/8.1 drückt + und klickt dann auf “Eingabeaufforderung (Administrator)”. 
  4. Gebt in der Eingabeaufforderung nun “notepad drivers\etc\hosts” ein und bestätigt mit Enter. Nun öffnet sich ein Dokument, in das ihr die IP-Adressen in der letzten Zeile eintragen müsst. 
  5. Speichert die bearbeitete Hosts-Datei anschließend mit der Tastenkombination “Strg” + “S” 


Diese Domains müsst ihr in der Hosts-Datei eintragen::
127.0.0.1 rad.msn.com
127.0.0.1 live.rads.msn.com
127.0.0.1 ads1.msn.com
127.0.0.1 g.msn.com
127.0.0.1 a.ads2.msads.net
127.0.0.1 b.ads2.msads.net
127.0.0.1 ac3.msn.com
127.0.0.1 apps.skype.com

2 Kommentare:

  1. Hier findet Ihr eine aktuelle Möglichkeit die Werbung aus Skype zu entfernen ohne die Hosts-Datei zu bearbeiten
    https://blog.niefuend.org/internet/2016/10/nervige-werbung-aus-skype-entfernen/

    AntwortenLöschen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...