Freitag, 21. Juni 2013

AUTOHÖFE - Geld für jede Pinkelpause

35 Autohöfe bieten in den Sommerferien eine spezielle Aktion an. Wer dort zwischen Juni und September das WC aufsucht, muss zwar 50 Cent bezahlen, erhält aber einen Wertbon von 70 Cent zurück.


Pinkelpausen lassen sich viele Autohöfe in Deutschland gut bezahlen. Im Gegenzug gibt es Wertebons.
Pinkelpausen lassen sich viele Autohöfe in Deutschland gut bezahlen. Im Gegenzug gibt es Wertebons.


Seit geraumer Zeit ist bei deutschen Autofahrern ein Ärger ums stille Örtchen entbrannt. Der Grund: Auf vielen Autobahn-Raststätten kostet die Pinkelpause inzwischen 70 Cent. Das allein wäre vielleicht noch nicht das Problem, bekäme man nicht lediglich 50 Cent als Gutschein für Einkäufe wieder heraus. Hinzu kommt, dass dieser halbe Euro in den teuren Raststätten-Geschäften ausgegeben werden muss. Dort kann etwa eine Tafel Schokolade das Doppelte des normalen Preises kosten. Aus diesen Gründen hat sich die Vereinigung deutscher Autohöfe, kurz VEDA, etwas Besonderes einfallen lassen.

Sparen in den Sommerferien

Sparen in den Sommerferien Während der Sommerferien, also während der Haupturlaubszeit, bieten 35 Autohöfe eine spezielle Aktion an. Wer dort zwischen dem 19. Juni und dem 11. September 2013 das WC aufsucht, muss zwar 50 Cent bezahlen, erhält aber einen Wertbon von 70 Cent zurück. Auf diesem Weg wollen die Autohöfe auf sich aufmerksam machen, da man für ihren Besuch von der Autobahn abfahren muss. Begründet wird das Discount-Pinkeln damit, dass der Groll auf die 70/50-Regelung auch die Autohöfe trifft, die davon gar nicht betroffen sind. Im Gegenteil würden die Autohöfe "ein ganz hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis haben", so VEDA-Vorstand Ruth Strohofer. Welche Höfe an der Aktion teilnehmen, wird auf der Homepage der VEDA gezeigt.

aus N24.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...