Donnerstag, 28. März 2013

AndroidTipp: Kontakte, Apps und Linktipps

Juhu - ich wurde als Guru bezeichnet. ;)

\o/

Ein Guru sieht in diesem Film übrigens so aus:


.

Nagut, zu den Fragen:

Bekomme ich meine Kontakte von Outlook nach Supertollemsmartphonedingens?

Bestimmt.

Das funktioniert mit Samsung Kies: http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP

Ich empfinde diese Software zwar als noch schlimmer als das schon grenzwertige iTunes, aber manche stehen ja auf sowas. ;)

CHIP hat hier einen (etwas älteren) Artikel dazu schrieben: http://www.chip.de/artikel/Samsung-Kies-So-funktioniert-der-Datenabgleich_53457570.html

Und hier findet ihr eine wirklich gute Anleitung: http://www.blogyourearth.com/top-story/samsung-galaxy-s3-kies-synchronisation-mit-outlook/3964

Lest dort auch die Kommentare, die einige Fragen und Nebenkriegsschauplätze beleuchten.


Kann man das Supertollesmartphonedingens auch ohne Google-Konto verwenden?

Ja, aber. 

Richtig sinnig ist das nicht, weil viele fetzige Dinge nur mit Google-Konto funktionieren. Ohne Google ist das Smartphone nur halb so smart - so als würde man unter Windows ständig mit einem Gast-Account arbeiten.

Ein paar Linktipps zu diesem Thema findet ihr hier:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/488356/Apps-ohne-Google-Account-herunterladen
http://www.chip.de/artikel/Google-Android-so-spioniert-das-Handy-Betriebssystem-4_41132787.html


Gibt es für das Supertollesmartphonedingens auch Apps, die man haben MUSS?

Klar. Aber welche, das kommt darauf an, was ihr so machen wollt.

Im Google Play Store (was für ein besch**** Name) findet ihr Apps nach Kategorien sortiert.

Fahrtenbuch Pro war 2010 die erste App, die ich gekauft hatte.
BeyondPod nutze ich, um Podcasts zu verwalten und zu hören.
SwiftKey X ist die aus meiner Sicht beste Tastatur für einen Androiden.
MDScan wandelt per Kamera aufgenommene Bilder (Scans) als PDF um.
Blitzer.de PLUS hat mir schon einige Euros eingespart.

Tja und für den Zeitvertreib hätte ich:
94 Sekunden - eine Art Quizspiel mit einer Spieldauer von genau 94 Sekunden
World of Goo - ist eine Art Turmbauspiel mit süßen, glibbrigen Goos
Osmos HD - hier müsst ihr auf sehr stimmungsvolle Weise die Kleinen schlucken
Game Dev Story - Tja, und damit seid ihr Leiter der Softwareentwicklung (für Games).

Es gibt für alle vorgestellten Apps natürlich auch kostenfreie Pendants.


Gibt es Linktipps für dieses Supertollesmartphonedingens?

Natürlich.

Foren:
http://www.android-hilfe.de/
http://www.androidpit.de/de/android/forum

Magazine:
http://www.androidmag.de/
http://www.androidnext.de/

News:
http://www.zeit.de/
http://m.spiegel.de/

Ich habe dafür eine Linkliste gemacht: http://www.carafaja.de/mobil

Dort findet ihr auch Links zu eSolve, TecArt und diesem Blog. ;)



5 Kommentare:

  1. liest das hier jemand? (also auch vom ad?)

    hätte das mal zwei fragen:
    also erstens... hat irgendwer eine idee wie man im crm einrichtungen suchen kann (scheitert leider in der dritten "abfragemaske")... der rest klappt wunderbar, inkl. Notizen :-)
    vielleicht über einen anderen browser?

    und zweitens... neben crm im ad auch mal "öfters" fragt unser crystalreport... rein komme ich... aber bei der auswahl von zb: Salesman.... markiert es dies zwar aber mehr tut sich nicht... :-(
    habe auch bei den apps nicht wirklich was gefunden von sap was mich weiterbringen würde...

    AntwortenLöschen
  2. ps:

    wenn auch nicht von apple kann ich noch empfehlen:
    - Business Calendar (gleicht sich über google mit outlook ab)
    - HRS Hotels (brauchen die da in berlin ja eh kaum *in-deckung-geh*)
    - QR Barcode Scanner (angesichts unserer Visitenkarten ein echt tolles App)
    - Adobe Reader (Adresse der Einrichtung lässt sich übrigens auch kopieren und ins Navi einfügen) ;-)
    - Navigon Select (für UNS T-Mobile Kunden zwei Jahre lang gratis - soll auch kein Datenvolumen (Traffic) verbrauchen)
    - Mailbox Pro (auch dies gratis und ohne den traffic zu belasten -lt. T-Mobile)
    - Aral (wenn die "gelbe Zapfsäule" im Kombiinstr. wieder leuchtet)
    - Inkpad (für die kleine Notiz - zwischendurch) --> welche übrigens auch auf euer google-konto geschickt wirdd

    AntwortenLöschen
  3. Für alle, die wie ich, mit KIES nicht klarkommen, sei folgende wunderbare Software empfohlen:

    My Phone Explorer: http://www.fjsoft.at/de/home.php

    Ihr braucht dafür noch die Client-Software:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client

    Wenn ihr ein Profil eingerichtet habt, könnt ihr dann über USB, WLAN oder Bluetooth synchronisieren oder sichern. Vor der Synchronisation klickt Ihr besser auf "Erweitert" und erzwingt eine Richtung - damit nicht etwa das leere Telefon Eure vollen Outlook-Kontakte überschreibt...

    AntwortenLöschen
  4. okay... liest wohl eh ksum jemanf hier... na dann spar ich mir die zeit halt auch :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesen tun hier einige, nur schreiben eben nicht. Ich weiß das, weil ich gelegentlich analoge Rückmeldungen bekomme...

      Löschen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...