Sonntag, 24. März 2013

AndroidTipp: Blog & Lesezeichen

Ich habe Fragen bezüglich der neuen Smartphones bekommen, die ich gern im Blog für alle beantworten möchte:

Muss ich immer wieder mein Passwort eingeben, wenn ich den Blog aufrufe?

Nein. 

Ihr gebt die Adresse ein.

und klickt auf "Anmelden" um den Google-Account zu bestätigen.

Solltet ihr unter Umständen einen anderen Google-Account für den Blog benutzen, meldet Euch bei mir, dann schicke ich auch noch mal eine Einladung an den Account Eurer Wahl.



Kann kann ich ein Lesezeichen auf den Bildschirm ablegen?


Ja.

Als erstes speichert Ihr ein Lesezeichen im Browser.

Dann geht Ihr auf den Homescreen zurück:


Ihr geht ins App-Menü und dann oben auf "Widgets", sucht "S-Lesezeichen" , tippt darauf und zieht diesen Eintrag auf den Bildschirm.

Nun werdet Ihr nach dem gespeichertem Lesezeichen gefragt. Ihr wählt es aus - und fertzsch! 




3 Kommentare:

  1. Weitere nützliche app's/tipps fürs galaxy?

    AntwortenLöschen
  2. kennt irgendwer ne lösung zu folgrnden zwei nervfaktoren:
    1. ansage "der ordner ist geöffnet".... erschrecke jedesmal wenn die dame mich anschreit..
    2. gibt es ein nsvi-app (quasi für außendienstler), welches anrufen (ankommend/abgehend) im navibetrieb unterstützt? (navigon select - ist für den "adler-gebrauch" js mehr als kindergarten)

    AntwortenLöschen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...