Gefunden habe ich es hier: karrierebibel.de
Es geht dabei um folgende Punkte:
- Mangelnde Anpassung
- Nachlässige Kleidung
- Durchschaubare Entschuldigungen
- Mäßiger Einsatz
- Leere Versprechungen
- Negative Sichtweise
- Unkollegiales Benehmen
- Mangelnde Kritikfähigkeit
- Hohe Aufschieberitis
- Wenig Taktgefühl
- Substanzlose Beiträge
- Ständige Verspätungen
- Grenzenloses Quasseln
- Anmaßende Arroganz
- Respektloses Verhalten
- Einschmeichelndes Verhalten
- Widerrechtliches Aneignen
- Schwaches Einbringen
- Ungenügende Selbstreflexion
- Maßlose Prahlerei
Bestimmte Dinge sehe ich nicht ganz so fatalistisch; vieles davon kann man sofort zurückspiegeln. So sind einiges davon auch ganz klare Führungsthemen. Natürlich ist z. B. widerrechtliches Aneignen ein ganz klares K.O.-Kriterium. Da bleibt einer Führungskraft auch kaum eine Wahl.
Viele angesprochene Themen kann man durch Mitarbeitergespräche und -motivation egalisieren. Womit ich aber echt Schwierigkeiten habe, sind die persönlichen Dinge, die sich um das Thema drehen: "Wie gehe ich an eine Sache ran?"
Lest ruhig mal rein, denn ein bisschen Wahrheit steckt in allen Punkten. Und nein: dieser Beitrag ist nicht anlassbezogen...
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