Freitag, 9. Oktober 2015

Fujitsu ruft Akkus wegen Brandgefahr zurück



Fujitsu ruft Akkus von bestimmten Notebooks der Baujahre 2011 und 2012 wegen möglicher Brandgefahr zurück. Betroffen sind folgende Modelle:
  • CELSIUS H720/H730
  • LIFEBOOK E751, E752, E781, E782
  • LIFEBOOK P701, P702, P770, P771, P772
  • LIFEBOOK P8110
  • LIFEBOOK S710, S751, S752, S760, S761, S762, S781, S782, S792 
  • LIFEBOOK T580
Ob euer Gerät betroffen ist, könnt ihr Nutzer auf drei unterschiedliche Arten herausfinden:
  1. Produkt- und Teil-Seriennummer mit dem Barcode-Aufkleber vergleichen
  2. Ihr benutzt das Fujitsu CheckBatteryPack: hier klicken 
  3. Oder ihr prüft die Modellauswahl mit Eingabe der Seriennummer

Ich glaube zwar, dass ich der Einzige bin, der mit so einem alten Notebook arbeitet, aber vielleicht irre ich mich ja. Interessant ist es allemal, weil man nach 4 Jahren so zu einem neuen Akku kommt.

Weiterführende Links:

1 Kommentar:

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...