Freitag, 20. September 2013

Welche Hardware nutze ich?

Für alle, die mal wissen wollen, mit welcher Hardware sie es zu tun haben, habe ich ein interessantes Tool gefunden:



Das ohne Installation lauffähige CW-Sysinfo informiert nicht nur über die lokal installierten Programme und Windows-Updates, sondern nennt auch den CD-Key, der in der Installation steckt – praktisch, wenn eine Windows-Neuinstallation ansteht, man aber nicht unterm Schreibtisch hinter dem PC nach dem Aufkleber mit dem Key fahnden möchte. Zusätzlich zeigt das Programm diverse Informationen etwa über Umgebungsvariablen, Default-Verzeichnisse, laufende Prozesse und Dienste sowie über die Hardware, die Windows sieht.

Weitere Vorteile dieses Programmes sind: es ist Freeware und es kann einen ASCII-Report erzeugen.

Herunterladen könnt Ihr das Programm auf der Webseite von horland.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...