Freitag, 16. November 2012

Fujitsu stellt seine neuen Produkte vor

 
Letzte Woche war ich auf dem Fujitsu-Forum in München. Ich möchte Euch daher kurz die für uns wesentlichsten Vorstellungen präsentieren.
 

Futro X913-T

image

Der X913-T ist ein All-In-One-PC mit einem 23 Zoll Touch-Display.
Das Besondere an dem All in Once PC ist die Kipp-Möglichkeit des Multitouch-Monitors. Diesen kann man nämlich komplett umklappen, sodass er von einem Monitor zu einem 23 Zoll großem Table-Tablet wird. Ihn gibt es auch ohne “T” – also ohne Touch, was aus meiner Sicht aber keine Empfehlung wäre.
Web: http://www.fujitsu.com/de/products/computing/pc/thin-clients/superior/futro-x913-t/index.html
 
Lifebook T902
image

Der T901 ist der etwas schlankere Nachfolger des von uns eingesetzten T901. Ein bisschen schneller, ein bisschen eleganter – vorallem aber ein besserer Touchscreen.
Web: http://www.fujitsu.com/de/products/computing/pc/notebooks-tablets/superior/lifebook-t902/
 
Stylistic Q702
image

Dieses Gerät lässt sich am besten mit dem Transformer Prime von ASUS vergleichen: Ein Tablet mit einer Tastatur – im Gegensatz aber läuft hier Windows. Durchaus interessantes Gerät.
Web: http://www.fujitsu.com/de/products/computing/pc/notebooks-tablets/advanced/stylistic-q702/

 

Stylistic Q572
image

Das ist der Nachfolger des Q550, der ja auch bei der der einen oder anderen Präsentation dabei ist. Auch hier wurde am Design gefeilt, und der Touchscreen überarbeitet.
Web: http://www.fujitsu.com/de/products/computing/pc/notebooks-tablets/advanced/stylistic-q572/

 

PalmSecure Sensor

image

Dabei handelt es sich um einen berührungslosen Handflächenscanner. Das besondere dabei: er scannt nicht nur die Linien, wie die Fingerprinter, sondern auch den Fluss des Blutes durch die Venen.
Web: http://www.fujitsu.com/de/products/computing/pc/accessories/security/palmsecure-sensor-guide-kit-std/index.html

Global Cloud
image

Die Global Cloud ist im Grunde ein Zusammenschluss verschiedener Rechenzentren von Fujitsu, bei denen man sich einmieten kann. Das Einmieten erfolgt dabei über eine eingängige Web-Seite, in der man die erforderliche Konfiguration selber zusammenstellen kann. Die Besionderheit dabei: ein Aufrüsten dieser Konfiguration erfolgt per Mausklick und ist quasi sofort verfügbar. Das bedeutet, man kann mit einem kleinen Server beginnen und bei Bedarf die Rechenkapazität per Mausklick erweitern.

Web: http://www.fujitsu.com/de/solutions/cloud/solutions/global-cloud-platform/


Fazit

Fujitsu ist definitiv ein Big-Player mit klarer Business-Ausrichtung. Während andere Hersteller ihr Glück in Asien suchen, baut diese japanische Firma sein Engagement in Deutschland weiter aus. Ich war beeindruckt und freue mich auf eine neue Ebene der Zusammenarbeit mit Fujitsu.

4 Kommentare:

  1. Nicht schlecht.
    Wir setzen aber das T730 Modell ein, was die kleinere/kostengünstigere und mittlerweile veraltetere Version darstellt. Ich würde mich für den Stylistic Q702 entscheiden.
    Letzendlich wäre aber das praktischste ein stink normales Laptop und ein Stylistic Q572, da man dann bei Präsentationen nicht das System wechseln müsste um touch zu zeigen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Variante die Holger beschrieben hat wird wohl vom Außendienst favorisiert. Müssen wir mal sehen wo es hingeht?! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es sollte dahin gehen was das im praktischen einsatz sinnvollste ist und womit wir den besten erfolg/nutzen erzielen könnten... wieso fragt man die außendienstler net einfach mal?

      Löschen
  3. sry, wenn ich auch meinen senf dazu geben mag... allein der q702 ist im außendienst total UNPRAKTISCH und würde uns den alltag wirklich nicht vereinfachen! denkt bitte auch mal an uns adler's welche tgl damit 10 std unterwegs sind.... daher auch meine bitte/anmerkung: ein leistungsfähiges notebook (vgl. ultrabook) und ein tablet dazu für touch...
    am rande noch die frage ob das q702 ein cd/dvd-laufwerk sowie nen anschluss für unsere beamer hat?

    pps: hat eigentlich mal wer das crm unter windows 8 getestet? (möchte es nur mal so am rande zu bedenken geben...)

    AntwortenLöschen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...