Freitag, 15. März 2019

SCRCPY - Android fernsteuern

Bezugnehmend auf diesen Post: SideSync...mal wieder eines etwas mehr gelungen möchte ich meinen derzeit technisch irrgeleiteten Mitautor folgendes Tool für den Fall des Wiedereintritts auf die gute Seite der Macht in Aussicht stellen:

SCRCPY

Das Programm benutzt adb und benötigt deshalb ein per Kabel angeschlossenes Smartphone und aktiviertes USB-Debugging. Um USB-Debugging zu aktivieren müsst ihr erst die Entwickleroptionen durch fünfmaliges Tippen auf die Buildnummer aktivieren:



Dann könnt ihr dort USB-Debugging aktivieren:



Dann könnt ihr das Phone am PC benutzen:


SCRCPY könnt ihr bei GitHub herunterladen, entpacken, dann Phone anstöpseln und die scrcpy.exe starten.

Das ganze geht auch drahtlos. Mehr dazu in der README.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...