Freitag, 16. November 2018

lokale MP3 zum Chromecast

Manchmal ist das Setting so auf mobile Geräte ausgerichtet, dass man an scheinbar einfachen Problemen zu scheitern droht.



So habe ich zum Beispiel die alte leistungsfähige Technics-Stereoanlage mit Chromecast streamingfähig und gemacht und kann sie damit sogar in einen Multiroom-Verbund einbinden. Scheinbar ist das eine fantastische Idee - solange man nicht am PC sitzt und einfach mal ein paar lokale MP3 streamen möchte.

Ich kann eine MP3-Datei zwar auch im Browser abspielen und mit dem Browser dann zum Chromecast umleiten, eine Playlist geht damit aber nicht.

Ihr müsst nun aber nicht auf die Suche nach Chromecastfähigen Apps gehen - es geht viel einfacher. Geht zu


und ihr könnt mit diesem (zugegebenermaßen designtechnisch etwas in die Jahre gekommenen) Webplayer auch lokale Dateien im Browser laden und abspielen und damit auch streamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...