Freitag, 10. August 2018

Gliederung in Word (2)

Was den ersten Teil betrifft - vergesst es; ich habe zu kompliziert gedacht, oder auch nicht - auf alle Fälle geht es einfacher, wenn man weiß wie.

Es geht um Gliederung in Word. Stellen wir uns vor, dass wir ein umfangreiches Dokument mit Überschriften und Gliederung und so weiter erstellt haben. Wir haben alle Überschriften als solche formatiert und in der Gliederungsansicht sieht alles gut aus, bis auf die Nummerierung - die fehlt.



Es geht nicht über Formatvorlagen und auch nicht über Nummerierung. Die Überschriften nummerieren zu lassen funktioniert ausschließlich über die Schaltfläche "Listen mit mehreren Ebenen" und die mit den Überschriften-Formatvorlagen verknüpfte Vorlage:


Das Einzige, was man noch tun könnte, wäre in den Überschriften-Formatvorlagen Schriftart und Einzug zu ändern.



Vergesst alle anderen Wege - die meisten führen zu wutbedingtem Haarausfall...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...