Freitag, 3. Juli 2015

Neugründungen und Insolvenzen

Eine gute Quelle, um den Pflegemarkt im Blick zu behalten, ist pflegemarkt.com.

Hervorragend ist zum Beispiel das Gründungsradar. Das findet ihr in klitzeklein auf der Startseite oder in erträglich-groß über einen separaten Link in den News.

Sehr gut ist die Filtermöglichkeit nach Branchen (Pflegedienste, Pflegeheime, Krankenhäuser, MVZ, Dienstleister, ...). Man könnte bei den Adressen ja mal vorbeischneien...

So sieht beispielsweise die Übersicht aller Neugründungen im Mai aus:

···

Neben Neugründungen listet pflegemarkt.com auch Insolvenzen auf. Insgesamt ermöglicht das einen guten Überblick über die Bewegungen im Markt und natürlich der Bereinigung der eigenen Adressliste.

Ein Grinsen konnte ich mir bei folgender Insolvenz nicht verkneifen:



Kein Wunder, dass da nix mehr geht. Die Tarnung war eh' schlampig; wer geht schon freiwillig ins Krankenhaus zu Dr. Drogula... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abgestürzte Programme beenden

Wenn ein Programm anstürzt, ist es immer ärgerlich. Ich möchte drei Möglichkeiten aufzeigen, für Ordnung zu sorgen: via Taskmanager  ...