Freitag, 3. Juli 2015

Neugründungen und Insolvenzen

Eine gute Quelle, um den Pflegemarkt im Blick zu behalten, ist pflegemarkt.com.

Hervorragend ist zum Beispiel das Gründungsradar. Das findet ihr in klitzeklein auf der Startseite oder in erträglich-groß über einen separaten Link in den News.

Sehr gut ist die Filtermöglichkeit nach Branchen (Pflegedienste, Pflegeheime, Krankenhäuser, MVZ, Dienstleister, ...). Man könnte bei den Adressen ja mal vorbeischneien...

So sieht beispielsweise die Übersicht aller Neugründungen im Mai aus:

···

Neben Neugründungen listet pflegemarkt.com auch Insolvenzen auf. Insgesamt ermöglicht das einen guten Überblick über die Bewegungen im Markt und natürlich der Bereinigung der eigenen Adressliste.

Ein Grinsen konnte ich mir bei folgender Insolvenz nicht verkneifen:



Kein Wunder, dass da nix mehr geht. Die Tarnung war eh' schlampig; wer geht schon freiwillig ins Krankenhaus zu Dr. Drogula... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...