Freitag, 28. November 2014

WLAN Passwort im Windows auslesen

Hat man sein WLAN-Passwort vergessen, kann Windows 7 es anzeigen. Man muss allerdings wissen, wie man zu dieser Funktion gelangt.

Dazu klickt ihr auf:

  • Start 
  • Systemsteuerung 
  • Netzwerk und Internet 
  • Netzwerk- und Freigabecenter 
  • Adaptereinstellungen ändern 


Nun macht ihr einen Doppelklick auf "Drahtlosnetzwerkverbindungen"



So gelangt ihr zu dem "Status von Drahtlosnetzwerkverbindungen".



Nun klickt ihr auf die Schaltfläche "Drahtloseigenschaften" und dann auf den Reiter "Sicherheit".


Hier könnt ihr mit der Aktivierung der Option "Zeichen anzeigen" das Passwort im Klartext sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...