Freitag, 21. Juni 2019

Bunt und eckig

Es gibt zwar zahlreiche Tools, das Windows 10 - Startmenü so aussehen zu lassen, wie das, was man seit 1995 kennt - ich halte aber wenig von dieser 25 Jahre alten Benutzerführung. Ich mag die Kacheln. Warum aber manche Kacheln bunt sind (z.B. Firefox, Office), und andere wieder nicht, stört mich. Eigentlich stört es mich, dass ich es nicht beeinflussen kann.

Kann ich aber:

Mit Windows Tile Color Changer kann ich den Hintergrund jeder Kachel färben:

Nehmen wir das Beispiel Skype:



So gehts:

WTCC unter https://www.thewindowsclub.com/windows-tile-color-changer-download herunterladen, Programm öffnen, Application im Drop Down auswählen, Farbe auswählen oder Hex-Code eintragen und auf "Change Color" klicken.


Nun ist die gewählte Kachel farbig:



Wem die in dieser App angezeigten Farben nicht reichen, kann den Color-Hex auch gern über https://html-color-codes.info ermitteln und dann manuell eintragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Farbe ist das neue Schwarz

Das gute alte Batch - sie funktioniert und tut, aber leider ist sie so schwarz und unschön. Dabei gibt es von (nahezu) Anfang an die Möglich...